Corporate Magazine

Als Autor*in und Redakteur*in wirken wir regelmäßig an Corporate Magazinen mit und unterstützen die Redaktionen in allen Etappen der Heftproduktion. Wir bringen unsere journalistische Erfahrung und Kreativität an vielen Stellen ein: bei der Themenplanung und -recherche, bei der Zusammenarbeit mit anderen Autor*innen, Fotograf*innen, Grafik und Layout, bei der Ansprache von Gesprächspartner*innen, bei der Koordination und Freigabe von Interviews und in der Schlussredaktion. Zu unseren Kunden gehören Wissenschaftsorganisationen und Universitäten, Stiftungen, politische Parteien und gesellschaftliche Verbände.

Ein Beispiel: Das Magazin „leibniz“

2016 brachte die Leibniz-Gemeinschaft anlässlich des Leibniz-Jahres ihr Magazin mit neuem Konzept und Layout heraus.

Wir unterstützen die Redaktion seitdem regelmäßig bei der Produktion des mittlerweile mehrfach ausgezeichneten Magazins. Mal schreiben wir Porträts, Interviews, Reportagen und Erlärtexte zum jeweiligen Heftthema, immer wieder verstärken wir die Redaktion auch vor Ort, zum Beispiel bei der Themenplanung, Koordination und Schlussredaktion.

Ein Projekt, das uns besonders großen Spaß macht, weil „leibniz“ eines der schönsten Magazine in der deutschen Zeitschriftenlandschaft ist und uns selbst immer wieder überrascht, wenn wir es endlich fertig vor uns liegen haben.

„leibniz“ gibt es übrigens seit 2020 auch als Online-Magazin.

Sie planen ein Magazin?

Sprechen Sie uns an! Wir unterstützen Sie gerne. 

Nach oben scrollen