Bücher

Als Schreibcoach, Ghostwriter, Autor*in oder Co-Autor*in helfen wir bei der Vorbereitung und Umsetzung von Buchprojekten. Die Arbeitsteilung kann ganz unterschiedlich sein, je nachdem wie der Zeitplan, das Budget und das Buchkonzept aussehen. Wir können Markt- und Themenrecherchen durchführen, ein Exposé für Verlage aufsetzen, Text begutachten, Gliederungen für Fach- und Sachbücher prüfen, Interviews führen und Buchinhalte schreiben. Da es bei solchen Projekten in der Regel um viel Text geht, ist gute Planung ebenso wichtig wie die richtige Balance zwischen Geschwindigkeit, Qualität und Kostenbewusstsein. Zu unseren Kunden zählen Unternehmer*innen, Agenturen und Verlage.

Ein Beispiel: Fachbuch zur Digitalen Transformation

Der selbständige Unternehmer Andreas Holtschulte ist ein Spezialist für die Digitalisierung von Logistikpozessen und das sogenannte Supply Chain Management. Als Berater macht er Unternehmen fit für die Zukunft. Um als Experte noch sichtbarer zu werden, bringt er bis 2021 mehrere Bücher über das Internet der Dinge und die Digitale Transformation auf den Markt.

Wir haben Holtschulte dabei unterstützt, aus den Themenideen ein Buchkonzept mit rotem Faden zu machen und knackige Exposés an die Verlage zu schicken. Seit die Autorenverträge unterschrieben sind, unterstützen wir den Unternehmer mit einer individuellen Mischung aus Redaktion, Lektorat und Schreibcoaching bei der Textproduktion.

Ein Projekt, das uns bewusst gemacht hat: Auch in unserer digitalen Welt sind Bücher immer noch etwas Besonderes.

Einen Blick in das erste, bereits erschienene Buch können Sie auf der Seite des Verlags werfen.

Sie planen ein Buch?

Sprechen Sie uns An! Wir unterstützen Sie gerne. 

Nach oben scrollen